Training

„Was man lernen muss, um es zu tun, das lernt man, indem man es tut.“
Aristoteles

Udo Schulze Training
  • Sie möchten Ihren Führungskräften und Ihrem Führungsnachwuchs Methoden und Werkzeuge wirksamer Führung an die Hand geben und die Führungskompetenz stärken?
  • Sie haben erkannt, dass Ihr Vertrieb mit modernen Verkaufstechniken- und Methoden noch erfolgreicher sein und „bessere“ Preise erzielen kann?
  • Sie möchten in Projekten noch erfolgreicher verhandeln?
  • Sie möchten, dass die Leistungen Ihres Kundendienstes und Service noch deutlicher von Ihren Kunden wahrgenommen werden?
  • Sie haben Reserven in der internen Kommunikation zwischen Innen-und Außendienst oder innerhalb von Projektteams erkannt?
  • Sie möchten Konflikte in der Zusammenarbeit lösen oder vermeiden?
  • Sie möchten Teamgeist und Unternehmenskultur entwickeln?
Dann lassen Sie uns miteinander reden!

Tel.: 0381 87722 458 | E-Mail: usp@training-development.de


In den Trainings mit Ihren Mitarbeiter(inne)n fokussiere ich mich, bei einer lockeren und kreativen Lernatmosphäre, vor allem auf die Entwicklung der Kompetenzen. Training ist für mich viel mehr als die Vermittlung von Wissen. Konkret bedeutet das, im Training drei Handlungsfelder intensiv, mit modernsten Lernmethoden gemeinsam mit den Teilnehmern zu bearbeiten. Diese drei Handlungsfelder sind:

Wissen, Können, Beherrschen = Kompetenz

Trainings und Workshops

Führung
  • Führung, Führungsstile, Führung mit Zielen
  • Instrumente und Werkzeuge wirksamer Führung
  • Die Führungskraft als Coach, Feedbackmethoden
  • Kommunikation und Gesprächsführung, Mitarbeitergespräche
Vertrieb
  • Professionell verkaufen
  • Kunden finden, Kunden binden
  • Erfolgreich verhandeln
  • Strategien zur Preisdurchsetzung


Service
  • Service „verkaufen“
  • Stolz auf die eigene Leistung/Unternehmen
  • Selbstsicheres Auftreten
  • Nachvermarktung/Cross Selling
Persönlickeits- und Teamentwicklung
  • Konfliktbewältigung, Konfliktdynamik
  • Teamentwicklung
  • Sich und andere besser kennenlernen, Persönlichkeitsentwicklung mit dem
    persolog Persönlichkeitsmodell®


Mein Maßstab ist Ihr Tagesgeschäft: „Das Erlernte muss in der Praxis wirksam sein!“

Ich freue mich auf das Gespräch mit Ihnen.

Tel.: 0381 87722 458 | E-Mail: usp@training-development.de

Profitieren Sie von meiner Professionalität, meiner mehr als 20 jährigen Erfahrung als Vertriebsprofi und Führungskraft in Industrie und Mittelstand und meiner langjährigen Praxis als Coach und Trainer.